Natusweet Stevia

 

Natusweet

 

Reisenberger GmbH

Stuttgarterstraße 2

2380 Perchtoldsdorf

Austria

 

 

 

 

 

Natusweet auf gplus-32

 

Natusweet

Forschung

 

AKTUELLES

Gemeinsam mit der Universität für Bodenkultur, Department für Lebensmittelwissenschaften und Lebensmitteltechnologie (DLWT) haben wir nun ein Forschungsprojekt abgeschlossen.

Ziel dieses Projekts war die Entwicklung einer Süßungsmittelvormischung für Gewerbe und Industriebetriebe.
Mittlerweile konnten auch schon zahlreiche, sehr positive Test bei diversen Produzenten durchgeführt werden.

Der geplante Markteintritt der neuen Süßungsmittelvormischung „natusweet Süß&Fein“ wird auf das zweite Quartal 2016 angesetzt.

Das Produkt wurde zum Patent angemeldet.

(Jänner 2016)

 http://www.idm.at/img/db/pics/1544.png



---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Seit 2006 forschen und entwickeln wir rund um das Thema Stevia.

 

Unser exklusiver universitärer Forschungspartner ist die Universität für Bodenkultur - Department für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Institut für Lebensmitteltechnologie.

 

Kooperationen gibt es auch mit dem  LMTZ
(LebensMittelTechnikZentrum) Wieselburg.
- Stevia-Granulat

- Stevia Sirup - in kürze erhältlich

 

http://www.enu.at/images/gross/lfz.jpg

 

Mit einem weiteren Forschungspartner haben wir eine stark kalorienreduzierte Dekor-Süße entwickelt, die als Alternative zu herkömmlichem Dekor-Zucker verwendet werden kann.

 

Die Ergebnisse der laufenden Forschungen fließen umgehend in unsere Natusweet Produkte ein. Dadurch ist ständige Weiterentwicklung in Premium Qualität gewährleistet.

 

Der geplante Bau einer Pilotanlage für die Herstellung standardisierter Steviol Glycoside in höchster Reinheit in Bio-Qualität wurde vorerst zurück gestellt, da es derzeit keine rechtlichen Rahmenbedingungen gibt Steviolglycoside in Bio-Qualität auszuloben.