Natusweet Stevia

 

Natusweet

 

Reisenberger GmbH

Stuttgarterstraße 2

2380 Perchtoldsdorf

Austria

 

 

 

 

 

Natusweet auf gplus-32

 

Natusweet

Rohstoffbeschaffung

 

Die Rohstoffe für unsere Natusweet Produkte beziehen wir derzeit aus Asien. Wir haben dort einen Exklusivpartner, welcher sämtliche europäischen Zertifizierungen aufweisen kann. Die Produktionsprozesse erfolgen unter ständiger Kontrolle nach westlichen Standards. Der Betrieb produziert nachhaltig und beschäftigt sich, angefangen bei der Züchtung, mit allen Produktionsschritten bis hin zum reinen Steviol Glycosid.

 

Warum Asien?

 

Wir beziehen unsere Stevia-Rohstoffe aus Asien weil unser Produzent

 

  • langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet nachweisen kann
  • technisch auf dem neuesten Stand produziert und
  • hervorragende Qualität liefert.

 

Die Hersteller aus Südamerika haben erst in den letzten Jahren begonnen, Steviol Glycoside zu extrahieren und können derzeit noch nicht die Qualität liefern, welche unseren Standards entspricht.
Durch Sortenselektion und Züchtung konnten aber auch in Spanien erste Erfolge beim Anbau von Stevia Rebaudiana erzielt werden.