Natusweet Stevia

 

Natusweet

 

Reisenberger GmbH

Stuttgarterstraße 2

2380 Perchtoldsdorf

Austria

 

 

 

 

 

Natusweet auf gplus-32

 

Natusweet

News


 http://karrierenews.diepresse.com/images/uploads/e/1/4/4865556/yxbgfh_1447407385675447_v0_h.jpg

 

Der Kämpfer für das Süße

Andrea Lehky (Die Presse)

 Porträt. Stevia-Vorkämpfer Franz Reisenberger sagt von sich, er sei ein oberösterreichischer Mostschädel. Eine Menge Beharrlichkeit brauchte es auch, um sich im Süßstoffmarkt zu behaupten.

 

Die Presseaussendung hierzu finden Sie HIER.
Veröffentlicht: 15. November 2015



 

 

 

 

Natusweet TV Spot

Stimmen: Andrea Bachner und Siggi Bergmann

Konzeption: Constanze Abber

Zeichnung: Alexander Vaclav

Grafische Umsetzung: Artimex-Media

 

 

 

 

 


 

Groissböck-Schlemmerkrapfen Wettessen im Auhofcenter am 14.11.2014

Am Freitag, den 14.November lud Oliver Groissböck zu einem Schlemmerkrapfen Wettessen in seine Filiale Auhofcenter. Prominenter Schiedsrichter war der 12fache Guinness Weltrekordhalter und Extremsportler Franz ‘the Austrian Rock’ Müllner. Und für tolle Unterhaltung und Musik hat der bekannte DJ und Moderator von Radio Arabella Manuel Winkler gesorgt.

Maximal 6 Teilnehmer traten gleichzeitig gegeneinander an und versuchten dabei in 60 Sekunden so viele Schlemmerkrapfen wie möglich zu essen.  Sieger war, wer nach Ablauf von 1 Minute die meisten Krapfen am schnellsten komplett herunter geschluckt hat. Jedem Teilnehmer stand natürlich auch ein Glas Wasser zur Verfügung.

Zu verkosten gibt es übrigens rund um die Veranstaltung auch den ersten Krapfen ohne Zuckerzusatz von Groissböck, der erst seit kurzem auf dem Markt ist. Natürlich mit natusweet gesüßt.
Die herrlichen kalorienreduzierten Schlemmerkrapfen sind übrigens ab sofort in allen Groissböck Filialen erhältlich.

Unbedingt ausprobieren...

 

Auch WBF- und WIBF World Champion Eva „Golden Baby” Voraberger stellte sich der Herausforderung.

 

 

 

 


Natusweet bei Dream of Teens Veranstaltung

 

Am 7.November.2014 organisierten Schüler der HLTW Bergheidengasse die Veranstaltung Dream-of-Teens.
Im Rahmen eines Maturaprojektes wurde am 7. November 2014 eine eintägige Jugendveranstaltung durchgeführt.
Das Event sollte die Grundzüge einer Messe haben, d.h. die Besucher hatten die Möglichkeit sich bei Informationsständen weiterzubilden
oder aber auch bei den angebotenen Workshops selbst mitzumachen.

 

Die Stände wurden von Spezialisten der einzelnen Bereiche betreut.

Außerdem wurde ein Bühnenprogramm in Form von Bandauftritten und Showacts angeboten.

Das Team von natusweet war mit einem Stand vertreten und hat auch eine Kochshow abgehalten.
Gekocht wurde ein Kaiserschmarrn um zu zeigen wie einfach Kochen & Backen mit natusweet Kristallen ist.

 

 

 


 

 

Natusweet am 11. Wiener Diabetestag!

 

Am 27.März.2014 fand zum 11. Mal der Diabetestag in Wien statt.

 

Das Team von Natusweet war natürlich vor Ort und hat die Gäste diesmal mit „Süßem vom Feinsten - von Meisterpatisier Herwig Gasser“ verwöhnen.

Gesüßt wurde natürlich mit den natusweet Kristallen!

Aber auch unser neuestes Produkt - die zuckerfrei Krapfenmischung fand sehr sehr großen Anklang. Und obendrauf gabs auch unsere neu entwickelte zuckerfreie Streusüße!

 

Auch Sigi Bergmann war begeistert!


http://www.natusweet.at/News/image006.png

 

 

STEVIA Konferenz in Berlin

 

Am 22.Mai.2014 findet zum 1. Mal die Stevia-Konferenz in Berlin statt.

 

http://www.stevia-konferenz.de


http://www.natusweet.at/News/image007.gif

 

Natusweet am 11. Wiener Diabetestag!

 

Am 27.März.2014 findet zum 11. Mal der Diabetestag in Wien statt.

 

Das Team von natusweet Stevia ist natürlich vor Ort und wird die Gäste diesmal mit „Süßem vom Feinsten - von Meisterpatisier Herwig Gasser“ verwöhnen.

Gesüßt wird natürlich mit den natusweet Kristallen!


http://www.natusweet.at/News/image009.png

 

Natusweet auf der Ferienmesse!

 

Vom 16.1.14 - 19.1.14 fand in Wien die Ferienmesse statt.

 

Das Team von natusweet Stevia war natürlich vor Ort und hat die Gäste diesmal mit Mojito´s und Caipirinhas verwöhnt.

Gesüßt wurde natürlich mit den natusweet Kristallen!


http://www.natusweet.at/News/image011.png

 

Ein sehr interessanter Bericht vom Standard

 

Die Österreichische Diabetes Gesellschaft (ÖDG) empfiehlt - nicht nur in der Adventzeit - weniger Zucker.

 

HIER zum nachlesen


http://www.natusweet.at/News/image013.pnghttp://www.natusweet.at/News/image015.png

 

Kochlexikon: Stevia Rebaudiana Bertoni bei Koch mit! Oliver

 

HIER  geht’s zum Video - ab Minute 22:20 geht’s um Stevia

 

Rechtzeitig zu Beginn der Adventzeit zeigt Oliver den kinderleichten Umgang mit unseren natusweet Produkten

 

HIER geht’s zum Video

 


https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRMKi64TiBiJxFQDQprKQHXLOLqFGuJN-bnaJ7iapU0nWAKTd5H

Bild: www.steviaguide.at

Coca Cola goes GREEN

 

Auch der Softdrink Riese setzt auf die Süße der Stevia-Pflanze!

 

Eine Ikone wird Grün.

 

Durch den Einsatz von Steviolglycosiden hat CocaCola bei Ihrem beliebten Softdrink 50% Kalorien eingesparen können!

 

Auch die PET Flasche ist zu 30 Prozent aus recycelten Naturmaterialien hergestellt und leichter als herkömmliche PET-Flaschen.

 

HIER Nachzulesen


 

HBLA Ursprung SchülerInnen zeigen dem Zucker die Zähne!

 

Das Stevia kalorienfrei ist, ist ja bekannt. Aber das es auch die Bildung von Karies hemmt haben die SchülerInnen der HBLA Ursprung in einem Projekt unter Beweiß gestellt.

 

HIER Nachzulesen


http://www.diabetes-austria.com/graphics/logo_cut.png

 

www.diabetes-austria.com

 

Ab sofort sind die natusweet Produkte auch im neuen diabetes-austria Webshop erhältlich.

Da die natusweet Produkte fast gänzlich kalorienfrei sind, eignen sie sich hervorragend als Zuckerersatz für Diabetiker.

Es freut uns sehr das die größte österreichische Diabetesplattform auf Stevia Produkte von natusweet setzt.


 

Natusweet Stevia Imagefilm

 

Unser Imagefilm ist soeben fertig geworden.


http://www.diabetes-austria.com/dyn/userfiles/image/aktuell/diabetestag_2013.JPG

 

Besuchen Sie uns!

 

Am 18.4.2013 findet ab 10:00 Uhr der 10. Wiener Diabetestag statt.

 

Das Team von natusweet wird im Wr. Rathaus mit einem Messestand vor Ort vertreten sein.

Es erwarten Sie zahlreiche Kostproben, hergestellt mit unserer natusweet Stevia Produktlinie.

Ebenso steht Ihnen unsere Lebensmitteltechnologin „Rede und Antwort“

EINTRITT FREI!!!


Titel: Stevia Blatt - Beschreibung:

 

Sprite mit Stevia gesüßt

 

Coca-Cola setzt für immer mehr seiner Produkte auf den natürlichen Süßstoff Stevia. Sprite, eines der beliebtesten Getränke des Herstellers, gibt es beispielsweise in Frankreich und künftig auch Großbritannien nur noch in der Süßkraut-Variante.

 

Weniger Kalorien und weniger Zucker - die Dickmacher Softdrinks sollen gesünder werden. Coca-Cola, Mutterkonzern von Cola, Fanta, Sprite, mezzo mix, Nestea u. v. a., hat das klassische Sprite in Großbritannien nun durch eine Stevia-Variante des Getränks ersetzt. Statt ausschließlich Zucker enthält Sprite nun ein Gemisch aus Stevia und Zucker als Süßungsmittel. Einen ähnlichen Schritt wagte man mit der Getränkemarke im Vorjahr bereits in Frankreich.

 

Quelle: www.orf.at  - Lesen Sie den gesamten Beitrag HIER.

Den Originaltext des ORF finden Sie HIER.

 

Veröffentlicht am: 15.03.2013


http://file1.npage.de/010124/11/bilder/602px-puls_4_logo.svg.png

 

TV Beitrag "So wird Stevia gemacht"

 

Anfang Februar hat Puls 4 einen interessanten Bericht rund um die Pflanze Stevia ausgestrahlt im Magazin "WIFF!"

 

Inhaltsangabe laut Puls 4:

 

Stevia gilt als die neue Wunderpflanze: Wahnsinnig süß, und das fast ohne Kalorien. Aber wie wird das weiße Pulver, das bei uns erhältlich ist, überhaupt gewonnen? Wir haben uns auf den Weg gemacht und den Weg von der Pflanze bis in den Supermarkt begleitet.

 

Was ist Stevia? Woher kommt die Pflanze? Wo wird Stevia heute angebaut? Was kann man damit machen? Was sind die Unterschiede zwischen Stevia und Zucker? Welche Produkte mit Stevia gibt es schon auf dem Markt? Worauf muss ich achten, wenn ich mit Stevia achte? Ist das nicht zu bitter? Hilft Stevia auch gegen Karies? Wie groß ist die größte Stevia-Pflanze der Welt? Wie wachsen die Stevia-Pflanzen?

 

Veröffentlicht am : 11:02.2013


http://www.natusweet.at/News/image028.png

 

Ab sofort erhalten Sie unsere Natusweet Kristalle 1:1 Süße 400g endlich auch bei Interspar!

 

Veröffentlicht am : 28.01.2013


http://www.natusweet.at/News/image030.png

 

Interview Euromonitor

 

Euromonitor International hat unseren Geschäftsinhaber - Ing. Franz Reisenberger - zur Entwicklung von Stevia in Westeuropa zum Interview gebeten.

 

Das gesamte Interview können Sie hier in deutscher, sowie englischer Sprache nachlesen: deutsch / englisch

 

Veröffentlicht am:18.01.2013


http://www.natusweet.at/News/image032.png

 

Wir wünschen allen Natusweet Stevia Anwendern und Interessenten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Wir möchten Sie informieren, dass unser Unternehmen von 24.12.2012 bis 01.01.2013 nicht besetzt ist. In diesem Zeitraum werden auch keine Bestellungen abgewickelt.

 

Bestellungen und Vorauskassen, die in die ab dem 21.12.2012 eingehen, können somit leider erst ab dem 02.12.2013 bearbeitet werden.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten.

 

Ihr Natusweet Stevia Team

 

Veröffentlicht am : 21.12.2012


http://www.natusweet.at/News/image034.gif

 

Die Staatskünstler zu Gast bei Natusweet Stevia

 

Im Rahmen der Dreharbeiten zur ORF Sendung

 

„WIR STAATSKÜNSTLER“ sind die Kabarettisten Thomas Maurer, Robert Palfrader, Florian Scheuba sowie Regisseur und ehemaliges Mitglied der Hektiker Werner Sobotka bei uns in Perchtoldsdorf zu Gast gewesen.

Alle Beteiligten waren von der Schmackhaftigkeit der Natusweet Stevia Produkte sehr angetan.

 

http://tvthek.orf.at/programs/3256527-Wir-Staatskuenstler/episodes/5079227-Wir-Staatskuenstler/5079229-Wir-Staatskuenstler

 

Veröffentlicht: 18:12.2012


 

http://www.natusweet.at/News/image036.png

 

Ein Jahr Stevia - Süßes Resümee

 

Ein kurzer Jahresrückblick über die Erfahrungen 1 Jahr nach der Zulassung von Stevia als

Lebensmittelzusatzstoff aus dem Magazin "Produkt", 11/12 2012.

 

Veröffentlicht: 17.12.2012


 

http://www.natusweet.at/News/image038.png

 

http://www.natusweet.at/News/image040.png

 

Neu bei Zielpunkt- am Startpunkt

 

Ab heute erhalten Sie in 35 ausgewählten

Zielpunkt-Filialen (Filialliste hier) unsere

Natusweet Stevia Produkte.

 

Veröffentlicht: 26. November 2012


 

 BILD zu OTS - Im Bild v.l.n.r.: Ing. Franz Reisenberger (Stevia-Pionier, Geschäftsführer Reisenberger GmbH, Produktlinie Natusweet), DI Katrin Lindner (Lebensmitteltechnologie & Produktbetreuung Reisenberger GmbH), Christian Forthuber (Herausgeber des Online-Magazins SteviaGuide und Print SteviaGuide), Univ.Prof. Dr. Jürgen König (Institutsvorstand für Ernährungswissenschaften der Universität Wien)

 

Pressekonferenz zum Thema Stevia

 

Am Donnerstag, den 22.11.2012 wurde im Kaffee Griensteidl eine Pressekonferenz zum Thema Stevia abgehalten.

Das Thema war „Ein Jahr Stevia - positive Zwischenbilanz zur süßen Alternative“.

Sprecher waren Ing. Franz Reisenberger (Geschäftsinhaber Reisenberger GmbH - Natusweet Stevia), DI Katrin Lindner (Lebensmitteltechnologin), Univ. Prof. Dr. Jürgen König (Institutsvorstand für Ernährungswissenschaften der Universität Wien).

Die Presseaussendung hierzu finden Sie HIER.

 

Veröffentlicht: 23. November 2012


Backen ohne Zucker mit Stevia.

 

Wir bieten mit Stevia Produkten Alternativen zu Zucker.

 

Süßstoff Stevia - Ideal zum Kochen und Backen.

 

Natusweet Stevia auf der Messe "Alles für den Gast" mit Kochvorführung von Puls 4 Starkoch Oliver Hoffinger

 

Erstmalig war Natusweet Stevia von 10.11. bis 14.11.2012 auf der Salzburger Messe "Alles für den Gast" vertreten.

 

Informationen und Fotos zur Messe und zur Kochvorführung von Oliver Hoffinger finden Sie HIER.

 

Die Rezepte zu den zubereiteten Gerichten von Oliver Hoffinger finden Sie hier: Brownies mit Zitronenglasur, Risotto mit Chicoree und Salat, Apfelstrudel.

 

Weitere Fotos von Oliver bei der Zubereitung finden Sie auf unserer Facebook-Site.

 

Veröffentlicht: 22.November 2012


Natusweet Stevia Mobile bietet einen Shop-Finder, der Sie auch gleich zur nächstgelegenen Natusweet Verkaufsstelle navigiert.

 

Mobiler Shop-Finder für Natusweet Stevia

 

Für Natusweet Stevia gibt es nun auch eine mobile Web-Lösung.

Bei Google-Suche via Smartphone finden Sie unsere mobile Website.

Die beinhaltet einen Shopfinder, welcher die nächstgelegenen Geschäfte anzeigt in denen Natusweet Stevia erhältlich ist und auf Wunsch auch gleich dorthin navigiert.

 

Wie es funktioniert sehen Sie HIER.

 

Veröffentlicht: 05. Oktober 2012


Welt der Wunder (RTL2) war zu Gast im Hause Natusweet und hat vor allem die Stevia Kristalle 1:1 genau unter die Lupe genommen.

 

Welt der Wunder zu Gast bei Natusweet Stevia

 

Im August 2012 hatten wir Besuch vom Magazin „Welt der Wunder“

 

(RTL 2).

Mehr Infos zum Dreh und dabei entstandene Fotos finden Sie HIER.

 

Nach der Erstausstrahlung auf RTL II kann die Sendung nun auch HIER angesehen werden.

 

Veröffentlicht: 10. September 2012


Ing. Franz Reisenberger - Reisenberger GmbH

Peter Hopfinger - Diabetes Austria

 

Pressekonferenz zum Thema Steviolglycoside

 

Organisiert durch die Diabetes Austria, am 04.06.2012

 

Mehr Informationen hierzu finden Sie HIER.

 

Veröffentlicht: 27. Juni 2012.


http://www.natusweet.at/News/image056.png

 

ATV Life im Interview mit Natusweet Stevia

 

Perchtoldsdorf, 2. Dezember 2012

Erneut hatten wir das österreichische Fernsehen in unserem Haus zu Gast.

 

Punktgenau zur Zulassung der Steviolglycoside als Lebensmittelzusatzstoff hat ATV Life die beigefügte Sendung dem Thema Stevia ausgestrahlt.

 

Ab Minute 04:48 geht es im verlinkten TV-Beitrag um Stevia.

Die Urheberrechte für diese Filmaufnahmen liegen bei ATV-Life.