Das österreichische Familienunternehmen Reisenberger GmbH mit Sitz im niederösterreichischen Perchtoldsdorf gilt als Pionier für den Einsatz von Stevia-Produkten in der EU. Das Unternehmen betreibt seit dem Jahr 1995 einen Vertrieb von Zusatzstoffen für den Human- und Tierbereich.

Bereits seit dem Jahr 2005 arbeitete man rund um das Thema Stevia. Firmengründer Franz Reisenberger war für die Notifizierung der Stevia Blätter in der EU verantwortlich. Die Reisenberger GmbH ist als einziger österreichischer Betrieb Mitglied der European Stevia Association, EUSTAS, die für die Erstellung des Registrierungsdossiers Steviolglykoside in der EU verantwortlich war. Nach der Zulassung von Steviolglykosid in der EU Ende 2011 war die Reisenberger GmbH das erste Unternehmen, das ein komplett kalorienfreies Süßungsmittel natürlichen Ursprungs auf den Markt brachte.

Gemeinsam mit der Universität für Bodenkultur, Department Lebensmittelwissenschaften und -technologie wurde durch natusweet® ein innovatives Süßungsmittel natürlichen Ursprungs, welches den geschmacklichen Herausforderungen sowie dem Zeitgeist bewusster Ernährung entspricht, entwickelt. Die Produktion von natusweet® unterliegt strengsten Lebensmittelkontrollen, wodurch garantiert wird, dass nur hochwertige Stevia Blätter und reinstes Erythritol verarbeitet werden. Die Herstellung erfolgt in einem hochmodernen, zertifizierten Unternehmen nach europäischen Qualitätsmanagement-Kriterien.

natusweet® ist als Alternative zu Zucker und chemischen Süßungsmitteln durch den gut sortierten Lebensmittelhandel bekannt geworden, liefert aber auch natürliche Süßungsmitteln und Zuckeraustauschstoffen an die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen hat mehrere Patente im Bereich von zuckerfreier Backware- und Backmischungen weltweit geschützt.

Das Familienunternehmen Reisenberger GmbH ist heute mit der Marke natusweet® in Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen und Slowakei erfolgreich tätig.

01.
Ing. Franz Reisenberger

Geschäftsfürung

Telefon: +43 1/869 92 41-0
Mobil: +43 664/102 92 90
E-Mail: franz@reisenberger.com

Christoph Oberhauer

CMO

Telefon: +43 1/869 92 41-14
Mobil: +43 664/88 23 42 01
E-Mail: oberhauer@natusweet.at

Klaus Reisenberger

CTO

Telefon: +43 1/869 92 41-11
Mobil: +43 664/142 88 97
E-Mail: klaus@reisenberger.com

Facebook     |     Produkte Impressum    |    Kontakt
Facebook     |     Produkte
Impressum     |     Kontakt